♥

Sonntag, 21. Juni 2015

Granini - Die Limo - Pink Grapefruit + Cranberry


+~+ Preis & Kaufort +~+

Kostenpunkt liegt bei 1,29 EUR + 0,25 EUR Pfand für 1,0 Liter und zu kaufen in vielen Geschäften und sicher auch in Getränkemärkten.


+~+ Hersteller +~+
Eckes-Granini Deutschland GmbH
Ludwig-Eckes-Platz 1
55268 Nieder-Olm

Telefon +49 - (0)6136 - 35 – 04
Fax +49 - (0)6136 - 35 – 1400


http://dielimo.de/pinkgrapefruit-cranberry.php


+~+ Herstellerinformationen +~+

Die mit flüssigem Temperament

die limo pink grapefruit + cranberry

Die temperamentvolle Mischung aus fruchtiger Grapefruit und der leicht bitteren Note der Cranberry erfrischt die Geschmacksnerven. Für alle, die es etwas herber mögen.

Quelle: http://dielimo.de/pinkgrapefruit-cranberry.php


+~+ Produkt +~+

Dieses Produkt gibt es als 0,33 l Dose, 0,25 l Mehrweg, 0,5 l PET und 1,0 l PET zu kaufen. Rein optisch gut anzusehen – vor allem gefällt mir die 0,33 l Dose sehr.


+~+ Zutaten +~+

Wasser, Pink Grapefruitsaft aus Pink Grapefruitsaftkonzentrat (9%), Rohrzucker, konzentrierter Cranberrysaft (6%), konzentrierter Zitronensaft, Grapefruitfruchtfleisch, Kohlensäure, natürlich färbendes Karottenkonzentrat, Stabilisatoren: Pektin und Johannisbrotkernmehl, natürliches Pink Grapefruitaroma.
Fruchtgehalt: mindestens 18%

+~+ Nährwerte pro 100 ml +~+

Brennwert: 39 kcal
Fett: 0,2 g
Kohlenhydrate 9,1 g
Eiweiß <0,5 g
Salz 0,005 g


+~+ Haltbarkeit +~+

das Mindesthaltbarkeitsdatum lag bei diesem Produkt bis zum 22.11.2015 und nach Anbruch der Flasche sollte diese binnen 3 – 4 Tagen aufgebraucht werden und dabei kühl lagern


+~+ meine Erfahrung +~+

Dieses Produkt lächelte mich schon eine ganze Zeit lang an und irgendwann gab es die Literflasche im Angebot und so schlugen wir zu.

Die Optik der Flasche finde ich sehr ansprechend. Sie ist schlank und liegt dadurch gut in der Hand. Außerdem ist sie durchsichtig, daher hat man einen guten Blick auf das Getränk. Und schlicht gestaltet. Oberhalb des Flaschenbauches findet man die typischen “Druckstellen“ von Granini.

Beim Öffnen des Testobjekts strömt mir bereits der herbe Duft von Grapefruit entgegen. Der Geschmackstest zeigt eindeutig eine gute Mischung aus Grapefruit und Cranberry. Zitrone kann ich nicht heraus schmecken, sie dient wahrscheinlich zur Optimierung des herben Geschmacks. Die Limo ist angenehm herb, wer das gar nicht mag, wird auch dieses Getränk nicht lieben. In der Limo kann ich kleine Minifruchtfleischstückchen der Grapefruit entdecken, was mich persönlich nicht stört, aber natürlich auch an der Flasche und den Gläsern hängen bleibt und vielleicht nicht jedem gefällt.

Ich finde die Limo in dieser Geschmacksrichtung sehr erfrischend und gekühlt schmeckt es sicher auch noch einen Tick besser. Gerade bei den aktuellen sommerlichen Temperaturen ein guter wenn auch nicht kalorienarmer Durstlöscher. Aber für Abwechslung sorgt dieses Getränk auf jeden Fall. Kann es mir auch gut zum Mixen von Cocktails vorstellen.

Klare Kaufempfehlung. Stolzer Preis – wenn auch qualitativ hochwertig. Außerdem OHNE künstliche Aromen, Konservierungs- und Farbstoffe.

Eine gelungene Produktkreation von Granini.

Euer Lenchen

PS: Dieser Bericht erscheint auch unter meinem Namen Leneory auf Ciao.de.

Kommentare:

  1. Oh die Sorte kenne ich noch gar nicht :)

    AntwortenLöschen
  2. Meine Tochter liebt die Granini Limo,

    Lemon ist auch superlecker!

    Liebe Grüße vom Lesemonsterchen Dani

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :-)

    Die Sorte kannte ich auch noch nicht, muss ich unbedingt ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Line

    AntwortenLöschen
  4. Dieses Getränk ist mir völlig neu! Werde mal beim nächsten Einkauf die Augen aufhalten.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Habe ich in der Werbung gesehen aber noch nicht probiert.
    Werde ich aber mal versuchen.

    Lg lara

    AntwortenLöschen
  6. Granini Limo habe ich noch nirgends entdeckt, da fällt mir ein, sogar das "normale" Granini habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Beim nächsten Mal im Supermarkt muss ich gleich mal schauen, ob es das bei uns überhaupt noch gibt.

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Habe ich in der Werbung jetzt echt schon oft gesehen, aber irgendwie find ich´s trotz aller Lobpreisungen zu teuer.. ;)
    Liebe Grüße Caro

    AntwortenLöschen

Freue mich auf Deinen Kommentar! Dieser wird erst nach Freischaltung meinerseits sichtbar. DANKE :) ♥