♥

Mittwoch, 10. Juni 2015

L’axelle Antitranspirant

+++ Inhalt und Preis +++

100 ml zu einem Preis von 4,99 EUR.


+++ Hersteller +++

HYSALMA Hygiene Sales + Marketing GmbH
Essener Straße 99
D-46047 Oberhausen

http://www.laxelle.de

http://www.laxelle.de/shop/ansicht/details/artikel/laxelle-antitranspirant/


+++ Herstellerversprechen +++

- 100 ml Zerstäuber
- gegen Achselschweiß und Schweißgeruch
- reduziert deutlich das Schwitzen: 65% weniger Achselschweiß*
- wissenschaftlich nachgewiesener 48-Stunden-Effekt*
- besonders hautverträglich
- ohne Alkohol, ohne Parfüm, ohne Farb- und Konservierungsstoffe
- silikon- und parabenfrei
- zur täglichen Verwendung geeignet
- duftneutral
- L'axelle Antitranspirant erreicht beides: schweißhemmende Wirkung + Hautschonung


+++ Inhaltsstoffe +++

Wasser, ALUMINUM CHLOROHYDRATE


+++ Haltbarkeit +++

Nach dem Öffnen 12 Monate haltbar.



+++ meine Erfahrung +++

Dank dem Blog Persus Testet durfte ich dieses Deo testen und möchte Euch nun darüber berichten:

Die Verwendung ist denkbar einfach: gut schütteln, aufsprühen und trocknen lassen - fertig. Die Trocknung des farblosen flüssigen Deos ist wichtig, da sonst Rückstände auf die Kleidung gelangen können und Verfärbungen entstehen. Aber die Lufttrocknung geht recht flott. Dann kann man sich auch schon anziehen und starten. Mit einem gezielten Sprühstoß ist es auch schon getan. Dabei juckt noch brennt es, auch auf frisch rasierten Achseln nicht – klarer Pluspunkt. Es ist geruchsneutral, so kommt es nicht zu Differenzen mit meinem Wunschduft – weiterer Pluspunkt. Die 48 Stunden Wirkung kann ich mir bei dem Produkt recht gut vorstellen. Abends unter der Dusche muss ich den Deofilm richtig abrubbeln, da er noch so gut vorhanden ist. Aber ich wollte es auch nicht ausprobieren – einmal am Tag duschen muss schon sein. Auch bei Schwitzattacken oder größeren Anstrengungen kann ich mich auf das Deo verlassen und habe auch nicht am Ende des Tages das Bedürfnis nachzusprühen, weil ich mich evtl. nicht mehr wohl fühle oder unangenehm rieche. Habe auch das Gefühl, dass ich unter den Armen weniger schwitze – tolle Sache.

Das einzig unstimmige an dem Deo finde ich den Inhaltsstoff ALUMINUM CHLOROHYDRATE, wer will schon nach den neusten Erkenntnissen Aluminium unter die Achseln sprühen. Klar, man baut den größten Teil im Körper ab, aber dennoch besteht die Gefahr von Krebs und Co. – da ist ja keiner scharf drauf!

Der Preis liegt noch im akzeptablen Bereich. Die Verpackung ist handlich und passt zur Not auch in die Handtasche. Das Produkt ist sehr ergiebig. Nutze es bereits seit einem Monat und es fühlt sich so an als sei es noch 2/3 voll.

Ich bin wirklich sehr begeistert und hin und her gerissen. Doch ich werde die Flasche aufbrauchen, es aber nicht wieder kaufen – die Tatsache mit dem Aluminium gefällt mir einfach nicht. Daher ein Stern Abzug für den schlechten Inhaltsstoff.

Wem das nicht stört – klare Kaufempfehlung!

Euer Lenchen


Kommentare:

  1. Na wieder im Testerwahn? :P Irgendwie bin ich über so was hinaus :) Keine Ahnung irgendwann hat mich die Lust einfach verlassen :( LG Danni

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich schade, dass in diesem Produkt Aluminiumsalze enthalten sind, es klang ganz gut. LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Lenchen,

    das werde ich bestimmt mal testen :)
    Gottseidank bin ich nicht so ein schnell Schwitzer, aber ich habe ein Deo gefunden, das den ganzen Tag durchhält, auch wenn man doch mal vor allem jetzt in der Sonne ins schwitzen kommt: Ich rieche immer frisch.
    Das blaue rexona cotton fresh :)

    Liebe Grüße vom Lesemonsterchen Dani

    AntwortenLöschen
  4. Ein toller Bericht, wieder einen Blog kennen gelernt, den ich noch nicht kannte. Danke Perdita

    AntwortenLöschen

Freue mich auf Deinen Kommentar! Dieser wird erst nach Freischaltung meinerseits sichtbar. DANKE :) ♥