♥

Donnerstag, 13. August 2015

[Produkttest] Dr. Oetker - 4 kleine Zitronenkuchen

Dr. Oetker


4 kleine Zitronenkuchen



+++ das Produkt +++

In einer Verpackung sind 4 einzeln verpackte kleine Zitronenkuchen enthalten. Die Umverpackung ist im Rotton gehalten mit einem Bild von dem enthaltenen Kuchen.

+++ Hersteller +++

Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG
Verbraucherservice
33547 Bielefeld

0800 71 72 73 74

http://www.oetker.de/unsere-produkte/fuer-unterwegs/kleiner-ruehrkuchen-zitrone.html

+++Herstellerversprechen +++

Kleiner Rührkuchen Zitrone aus dem Sortiment der fertigen Kuchen von Dr. Oetker ist ideal für unterwegs und für zwischendurch.

Jede Verpackung enthält vier einzeln verpackte Zitronenkuchen á 25 g: eine saftige Zitronenrührmasse, mit Zitronen-Fettglasur filiert.

Die fertigen Kuchen von Dr. Oetker sehen nicht nur aus wie selbstgebacken, sie schmecken auch so – ob für unterwegs oder für zwischendurch. Sie überzeugen durch ihren intensiven Geschmack und die saftige Konsistenz und sind jederzeit genussbereit!

+++ Inhaltsstoffe +++

Zucker, Weizenmehl, Hühnervollei, Palmfett, Feuchthaltemittel (Glycerin, Sorbit), Weizenstärke, 2,8% Zitronen-Fettglasur (Zucker, Palmfett, 0,45% Zitronenöl, Emulgator Lecithine), Glukose-Fruktose-Sirup, Zitronenfruchtpulver, natürliches Zitronenaroma, Backtriebmittel (Natriumcarbonate, Diphosphate), natürliches Aroma, Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Reismehl, Säureregulator Natriumacetate, Farbstoff Carotin, Maltodextrin.

Kann Spuren von Schalenfrüchten (Nüssen) und weiteren Milchbestandteilen enthalten.


+++ Nährwerte +++

+++ meine Testerei ++

Heute soll es um die 4 kleinen Zitronenkuchen gehen:

Einzeln verpackt ganz praktisch für unterwegs und ganz ohne Hände kleckern aber natürlich nicht so schonend für die Umwelt. Die Verpackung ist einfach zu handhaben und aufzureißen. Der Duft des kleinen Kuchens ist wirklich traumhaft gut: angenehm zitronig – es regt sofort den Speichelfluss an. Die Zitrone schmeckt angenehm intensiv, nicht zu sauer und auch nicht zu süß. Die Konsistenz ist angenehm fluffig, locker, leicht – das Küchlein zergeht förmlich auf der Zunge. Mit 166 Kalorien pro Minikuchen haut es doch ganz schön rein und die Suchtgefahr ist groß. Optisch ist es auch ein kleiner Hingucker mit der drapierten Zitronenglasur. Geschmacklich übertrifft da wirklich nur noch ein selbstgebackener Kuchen.   

Eine kleine Sünde für Zuhause oder praktisch unterwegs.


+++ Fazit +++

Für Naschkatzen und Kuchenfans ein MUSS. Der Preis von 1,79 EUR ist gerade noch erträglich. 

Vorsicht: S U C H T G E F A H R!

Die Qualität scheint hier zu stimmen – dieses Produkt werde ich sicher mal wieder ordern.

Klare Kaufempfehlung


Euer Lenchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich auf Deinen Kommentar! Dieser wird erst nach Freischaltung meinerseits sichtbar. DANKE :) ♥