♥

Sonntag, 20. November 2016

[Buchtipp] 17 - Das erste Buch der Erinnerung von Rose Snow


Seit Jo denken kann, zieht sie mit ihrem Vater von Ort zu Ort, fast, als wären sie auf der Flucht. Als er ihr eröffnet, dass sie nun ausgerechnet im nasskalten Hamburg sesshaft werden sollen, hält sich ihre Begeisterung in Grenzen. Bis sie in ihrer neuen Schule zwei gutaussehenden Jungs begegnet, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Adrian, der Jo bewusst auf Distanz hält, und Louis, der sich offensichtlich für sie interessiert. Die zwei Jungs verbindet eine geheimnisvolle Rivalität, die Jo nicht zu deuten weiß – aber noch weniger versteht sie, was gerade mit ihr selbst los ist. Was für Bilder tauchen plötzlich in ihrem Kopf auf? Hat sie Halluzinationen? Oder sind das tatsächlich fremde Erinnerungen, in die sie kurz vor ihrem 17. Geburtstag auf einmal blicken kann?



~ zum Autorenduo ~


Denn hinter den Pseudonymen Rose Snow und Anna Pfeffer stecken wir, Carmen und Ulli. Zusammen sind wir 71 Jahre alt, haben 2 Männer, 6 Kinder und einen Hund. Wir können ewig reden, lieben Pizza und Schokolade und lachen unheimlich gerne, vor allem über uns selbst.
Seit dem Sommer 2014  schreiben wir lustig-schräge Liebesromane und gefühlvolle Fantasy – außerdem ist im September 2016 unser erster Jugendroman bei cbj erschienen.
Kühn nachgerechnet sind wir schon seit unfassbaren 22 Jahren befreundet. Wir kennen uns aus unserer Schulzeit und schreiben trotz der Distanz Wien – Hamburg miteinander. Bedeutet: Unzählige Stunden via Skype, schallendes Gelächter und das Teilen tiefster Geheimnisse, auch wenn sie noch so peinlich sind.


Mehr zu den beiden erfährst Du auf ihrer Autorenseite oder bei Facebook

Rein lesen lohnt sich! ♥
Band 1 der Trilogie ist heute erschienen - Band 2 und 3 sind für Dezember geplant. 

Kommentare:

  1. Hallo :)
    Das sieht echt interessant aus. mir gefallen auch die Cover gut, obwohl sie ja recht schlicht gehalten sind.
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  2. schön geschrieben. Wobei jetzt Fantasy nicht so "meins" ist.

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich allerdings ja mal richtig gut an, auch wenn ich nicht sooooo der Fantasy-Typ, aber wer weiß...#Advent1

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    Ich warte bei den beiden ja bis sie fertig sind, sonst sind die so böse.
    Liebe Grüße Ute
    #Advent2

    AntwortenLöschen
  5. Hört sich sehr interessant an :)

    #Advent2

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Lenchen,

    meine Freundin ist ganz begeistert von den Autorinnen. Die Cover gefallen mir schonmal gut!

    Liebe Grüße
    Nadine #Advent2

    AntwortenLöschen
  7. Hört sich super der Inhalt. Mal schauen, ob ich das bei uns auch finde #Advent2

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Lenchen,

    auf Facebook ist mir dieses Buch jetzt schon häufiger begegnet und es spricht mich total an. Das Cover ist ja der absolute Hammer. Danke für diese tolle und sehr detaillierte Vorstellung!

    Liebe Grüße
    Samy

    AntwortenLöschen

Freue mich auf Deinen Kommentar! Dieser wird erst nach Freischaltung meinerseits sichtbar. DANKE :) ♥