♥

Dienstag, 28. Juli 2015

sebamed Pflege-Dusche mit Grapefruit für empfindliche Haur

sebamed

Pflege-Dusche

mit Grapefruit
medizinische Hautpflege

+++ Preis und Kaufort +++

Dieses Produkt erhielt ich in meiner Beauty Box, die ich bei www.medikamente-per-klick.de. Die Tube gibt es aber auch in jedem Drogeriemarkt: 250 ml für 3,99 EUR.

+++ Hersteller +++

Sebapharma GmbH & Co. KG
Binger Straße 80
56154 Bad Salzig

https://www.sebamed.de/shop/empfindliche-haut/236-pflege.html

+++ das Produkt +++

Die Verpackung kommt in einer praktischen Standtube daher, so dass man optimal den Inhalt entnehmen kann. Hinten ist die Tube durchsichtig und mit reichlich Informationen befüllt.

+++ Herstellerverprechen +++

Das fruchtig frische Wohlfühlerlebnis für empfindliche Haut:

+ reinigt seifenfrei und besonders schonend
+ verleiht spürbare Frische
+ unterstützt die hauteigene Feuchtigkeitsbalance
+ wertvolles Allantoin trägt zum glatten Hautgefühl bei


Der pH-Wert 5,5 fördert optimal den Säureschutzmantel der Haut und unterstützt seine natürliche Barrierefunktion gegen Austrocknung und Reizungen.

Pflegetipp: nach dem Duschen sebamed Lotion

+++ Inhaltsstoffe ++

* Wasser -> Lösemittel -> empfehlenswert
* Aloe barbadensis leaf juice -> Aloe Vera -> Wirkstoff -> pflanzlich -> heilungsfördernd, feuchtigkeitsspendend -> empfehlenswert
* Disodium Laureth Sulfosuccinate -> Tensid -> macht die Haut dünner -> nicht empfehlenswert
* Cocamidopropyl Betaine -> Tensid -> pflanzlich -> empfehlenswert
* Glyceryl Oleate -> Emulgator, Lipid, Tensid -> empfehlenswert
* Coco-Glucoside -> Tensid (pflanzlich) -> empfehlenswert
* PEG-7 Glyceryl Cocoate -> Emulgator, Lipid, Tensid -> überwiegend pflanzlich -> macht die Haut dünner -> -> eingeschränkt empfehlenswert
* PEG-120 Methyl Glucose Dioleate -> Emulgator, Lipid, Tensid -> überwiegend pflanzlich -> macht die Haut dünner -> -> eingeschränkt empfehlenswert
* Parfum – Duftstoff -> leider nur Einzelfallbewertung möglich
* Allantoin -> Wirkstoff -> anregend, heilungsfördernd -> empfehlenswert
* Citrus grandis fruit extract -> Pampelmuse -> Duftstoff -> pflanzlich (aus Fruchtfleisch oder Kernen der Pampelmuse oder aus Grapefruitschalen) -> regenerierend, antibakteriell, belebend -> empfehlenswert
* Propylene Glycol -> Lösemittel -> chemisch -> eingeschränkt empfehlenswert
* Sodium Citrate -> Säure-/Basenregulierung -> pflanzlich -> empfehlenswert
* Xanthan Gum -> Workstoff, Verdicker -> pflanzlich -> hautstraffend
* Phenoxyethanol -> Konservierungsmittel -> chemisch (naturidentisch) -> empfehlenswert
* Sodium Benzoate -> E 211 -> Konservierungsmittel -> chemisch -> kann Allergien auslösen; naturidentisch -> empfehlenswert
* Potassium Sorbate -> Konservierungsmittel -> chemisch -> naturidentisch -> empfehlenswert
* CI 16255-> E 124 -> Farbstoff -> chemisch -> wahrscheinlich krebserregend -> eingeschränkt empfehlenswert

Zusammenfassung:

12 mal empfehlenswert
4 mal eingeschränkt empfehlenswert
1 nicht empfehlenswert
1 nur Einzelfallbewertung möglich

Quelle: http://www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/koerperpflege/duschgel_oele/id_971186482/sebamed_Pflege_Dusche_mit_Grapefruit.pro


+++ Erfahrung +++

Gekauft hätte ich mir dieses Produkt aufgrund des Preises nicht. Aber da ich es in der Box hatte, musste es natürlich getestet werden:

Die Tube ist handlich und durch die Kopfstehung ist immer für Nachschub gesorgt. Die Öffnung ist sehr straff und für Kids wahrscheinlich eher schwierig zu öffnen und zu schließen. Die Konsistenz ist eher gelartig, so kann man es ohne zu kleckern auf dem Körper verteilen. Durch die Körperwärme wird es flüssig und lässt sich problemlos verreiben. Es duftet angenehm fruchtig nach einem Hauch von Grapefruit und lässt sich auch einfach wieder abspülen. Es hinterlässt keinen Film oder ein ungutes Hautgefühl, nichts klebt. Außerdem konnte ich keine Hautirritationen nach der Anwendung feststellen. Es brennt bei der Nutzung auch nicht bei offenen Wunden. Es trocknet meine Haut nicht aus, aber meiner Neurodermitishaut muss ich danach trotzdem noch eincremen, ohne geht es leider nicht.

Nach dem Duschen kann ich leider nichts mehr erduften. Die Haut fühlt sich dennoch weich an, muss aber eingecremt werden, da meine Haut einfach zu empfindlich ist. Ich bin und fühle mich sauber. Die Inhaltsstoffe konnten mich persönlich auch nicht überzeugen. Die Ergiebigkeit dieser Tube schätze ich als angemessen ein - bin knapp 3 Wochen damit hingekommen (100 ml). Das Äußere dieses Produktes finde ich sehr ansprechend, obwohl es schlicht ist. Im Laden wäre es mir sicher aufgefallen.

Die ersten beiden Punkte des Herstellerversprechens kann ich problemlos bestätigen. Aber von der Unterstützung meiner Feuchtigkeitsbalance oder einem glatten Hautgefühl kann ich leider nicht bestätigen, was ich aber auf meine super empfindliche Haut schiebe.

Bei normaler Haut und wenn man nicht so auf Inhaltsstoffe achtet, ist es bestimmt ein perfektes Produkt. Für meine super empfindliche Haut eher nicht optimal, daher werde ich es nicht noch einmal kaufen.

Euer Lenchen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich auf Deinen Kommentar! Dieser wird erst nach Freischaltung meinerseits sichtbar. DANKE :) ♥