♥

Dienstag, 7. Juli 2015

xacca RED

xacca

RED
Synergy Drink


+~+ Preis & Kaufort +~+

Diese schlanke Dose hatte ich in einer meiner letzten Brandnooz Boxen. Der Kostenpunkt liegt bei 2,90 EUR + 0,25 EUR Pfand. Das Produkt ist seit November 2014 auf dem Markt, aber unter anderem auch im Onlineshop des Herstellers bestellbar.

+~+ Hersteller +~+

Xacca Wellfit Solutions UG (haftungsbeschränkt)
Kurfürstenstr. 2
46509 Xanten

E-Mail: info@xacca.de
Telefon: 01805-185100

Quelle: https://www.xacca.de/shopware/impressum

+~+ Herstellerinformationen +~+

xacca – DAS REZEPT
Am Anfang stand die Idee, alles anders zu machen. Wir wollten keinen typischen Energy Drink entwickeln, sondern ein effizientes Funktionsgetränk, das ganzheitlich wirkt – belebend und erfrischend zugleich. Mit möglichst natürlichen Inhaltsstoffen und natürlichem Geschmack. Das Ergebnis war eine natürliche Hochleistungsrezeptur, basierend auf den südamerikanischen Natural Power Fruits Acai & Granatapfel sowie Guarana, Fructose und Isomaltulose. Eine Kombination, die nicht nur natürliches Koffein liefert, das Konzentration und Aufmerksamkeit verbessern kann, sondern auch viel Vitamin C, das Müdigkeit und Ermüdung entgegenwirkt, eine normale Funktion des Nervensystems unterstützt und zur normalen psychischen Funktion beiträgt. Ein perfekt ausgewogenes Rezept, für das es nur einen Namen gibt: xacca (sprich: Tschacka)!

xacca – DIE WIRKUNG
Die Auswahl der natürlichen Inhaltsstoffe bei xacca führt zu einem perfekten Zusammenspiel von Erfrischung und Belebung > xacca RED, oder Beruhigung und Entspannung > xacca BLUE sowie einem vollen, natürlichen Geschmack. Das Resultat ist die Hochleistungsrezeptur, bei der sich alle Bestandteile ideal ergänzen: xacca DER SYNERGY DRINK.


xacca – DIE PRODUKTE
xacca ist in zwei Varianten erhältlich: xacca RED ist die belebende Seite von xacca. Es enthält Koffein, wie man es auch in Energy drinks findet. xacca BLUE dagegen (das xacca für danach), ist die chillige, entspannende Seite. Es verzichtet bewusst auf Koffein und geht so ganz neue Wege.

Quelle: https://www.xacca.de/shopware/xacca-story/


+~+ Produkt +~+

Eine handliche schmale Dose mit 330 ml Inhalt. Sie ist einfach zu öffnen und besticht durchs hübsche einfache Design im rot-orangenen Farbton.

+~+ Zutaten +~+

Wasser, Fruktosesirup, 4% Orangensaft (aus Fruchtsaftkonzentrat), 4% Zitronensaft (aus Fruchtsaftkonzentrat), Isomaltulose, 2% Granatapfelsaft (aus Fruchtsaftkonzentrat), 0,5% Acaiextrakt, Kohlensäure, Vitamin C, Holunderbeersaftkonzentrat, Säuerungsmittel Citronensäure, Guaranaextrakt, Koffein, natürliches Aroma, Aroma Chinin, Stabilisator Johannesbrotkernmehl.

Enthält geringfügige Mengen von Fett, gesättigten Fettsäuren, Eiweiß, Salz.

+~+ Nährwerte pro 100 ml +~+

Brennwert: 49 kcal
Kohlenhydrate 12 g
Vitamin C 240 mg 300%

 +~+ Haltbarkeit +~+

Meine aktuelle Dose wäre bis August 2016 haltbar gewesen.

+~+ meine Erfahrung +~+

Gekauft hätte ich mir diese Dose für den Preis von knapp 3 EUR nicht, aber zum Testen sage ich nicht nein. Auch im Laden konnte ich es noch nicht entdecken. Da ich beim Lernen mal wieder kleine Müdigkeitserscheinungen bei dieser Hitze hatte, schnappte ich mir diesen gekühlten Drink:

Ab und zu schlürfe ich gern mal aus nostalgischen Gründen ein Getränk aus einer Dose. Daher habe ich mich über diese auch gefreut, obwohl ich nicht so auf Energydrinks stehe. Nach dem Öffnen erfolgt gleich der Schnuppertest: mein erstes Schnupperergebnis hat mich irritiert – ich hatte das Gefühl es riecht nach Bier. Ja, sowas kann auch nur eine Antialkoholikerin, die wirklich null Ahnung davon hat, sagen. Nach erneutem schnüffeln vermute ich ein Gemisch aus Acai, Guarana und Holunder. Das riecht man nicht alltäglich und lässt sich auch schwer beurteilen. Geschmacklich hat es mich leider nicht vom Hocker gehauen. Es ist meines Erachtens auch schwer, aus dem Getränk die genaue Geschmacksrichtung raus zu schmecken. Ich schmecke Guarana und Acai raus mit einem Hauch Holunder. Überhaupt nicht mein Fall wenn ich ehrlich bin. Es ist nicht zu süß, eher etwas bitter. Die Farbe des Getränks ist rötlich-orange. Auch die Kohlensäure war mir einen Touch zu viel. Sicher eignet es sich besonders gut, um exotische Mixgetränke zu kreieren. Und für jeden, der auf so oder ähnlichen Geschmack steht.

Diese Variante mit Koffein hat leider meinen Geschmacksnerv nicht getroffen. Qualitativ wirklich in Ordnung. Nur den Preis finde ich zu hoch für den geringen Inhalt.

Gern empfehle ich es weiter, schließlich kann der Hersteller nichts dafür, wenn er meinen Geschmack nicht trifft. Das Koffein verfehlte seine Wirkung auch nicht, darauf ist Verlass.

Euer Lenchen


Dieser Bericht erscheint auch auf ciao.de unter meinem Namen Leneory.

Montag, 6. Juli 2015

28 BLACK - SOUR CHERRY



+~+ Preis & Kaufort +~+
 

Diese schlanke Dose hatte ich in einer meiner letzten Brandnooz Boxen. Kostenpunkt ist hier 1,50 EUR plus 0,25 EUR Pfand. Das Produkt ist seit Februar auf dem Markt, aber unter anderem auch im Onlineshop des Herstellers bestellbar.

 +~+ Hersteller +~+

CALIDRIS 28 Deutschland GmbH
Kurfürstendamm 37
10719 Berlin


Telefon: +49 (30) 688 34 25 20

Internet: www.28black.com

http://www.28black.com/de/id-28-black-sour-cherry.html

+~+ Herstellerinformationen +~+

Gesucht: Ein prickelnd-saurer Energy Drink
Gefunden: 28 BLACK SOUR CHERRY

Rufname:
Cherry
Aussehen: so bunt wie das Leben
Charakter: quicklebendig, hellwach, aufgeweckt
Besondere Merkmale: vegan, laktose- und glutenfrei, kein Taurin, keine künstlichen Farb-
und Konservierungsstoffe
Lieblingsfarbe: keckes Kirschrot
Lieblingsland: Nangijala (Kirschblütental)
Vorlieben: saures Fruchtgummi & alles was prickelt
Stärken: Sour-Power
Hobbys: Kirschkernweitspucken
Motto: Sour macht lustig

http://www.28black.com/de/id-28-black-sour-cherry.html


+~+ Produkt +~+

Die Dose liegt gut in der Hand da sie so schmal ist. Leider sind nur 250 ml enthalten. Das Design ist hier in einem Metalikrot gehalten die Schriftzüge sind in einem Silber- oder Goldton.

+~+ Zutaten +~+

Wasser, Zucker, Färberdistel-Extrakt, Kohlensäure, Koffein, Vitaminmischung (Vitamin C, Niacin, Pantothensäure, Vitamin B6 und Vitamin B12), Inosit, Schwarzes Karottensaftkonzentrat, Aroma, Säuerungsmittel (Citronensäure).

+~+ Nährwerte pro 100 ml +~+

Brennwert: 56 kcal
Fett: 0,5 g
Kohlenhydrate 14 g
Eiweiß <0,5 g

+~+ Haltbarkeit +~+

Meine aktuelle Dose wäre bis Juni 2016 haltbar gewesen.


+~+ meine Erfahrung +~+

Im Laden oder online hätte ich diesen Dosen nie Aufmerksamkeit geschenkt, doch auch dieses Produkt fand Ihren Weg über die Brandnooz Box zu mir. Und da muss natürlich auch dieses Produkt getestet werden. Nun war es gestern soweit und mich überkam beim Lernen die Müdigkeit. Also wagte ich mich an den nächsten Test eines Energy Drinks:

Die schmale Dose liegt gut in der Hand und lässt sich einfach auf bekannte Weise öffnen. Es gibt einen angenehmen Zischlaut und schon strömt ein interessanter Duft nach Himbeerbrause in die Nase. So richtig passt das ja nicht zu Kirsche. Im Glas hat der Drink eine rote Farbe.

Geschmacklich kann ich hier weder sauer noch Kirsche heraus schmecken. Nun bin ich doch etwas enttäuscht. Die Kohlensäure prickelt auf der Zunge und am Gaumen und erinnert mich dezent an die Himbeerbrause, die ich letztens getrunken habe. Aber den Geschmack dieses Getränks kann ich dennoch nicht so recht zuordnen. Auch aus den Zutaten kann man nichts Genaueres heraus lesen. Dennoch schmeckt es fruchtig frisch und ist mir nicht zu süß, nur minimal sauer angehaucht. An kühlen Tagen aus dem Kühlschrank eine gute Erfrischung und eignet sich hervorragend zur Zubereitung von Mixgetränken und Cocktails. Mich selbst hat es gekickt – also die Müdigkeit vertrieben.

Weitere Pluspunkte kann der Hersteller sammeln, da der Energydrink vegan, gluten- und laktosefrei ist. Außerdem enthält es kein Taurin und ist ohne künstliche Farb- und Konservierungsstoffe produziert worden.

Ich selbst bin überhaupt kein Fan von Energydrinks. Mir wird schon allein von dem Duft schlecht, wenn es jemand in meiner Nähe trinkt. Aber der Inhalt dieser Dose ist vollkommen okay, erfrischt, kickt und ich würde hier immer wieder zugreifen, auch wenn der Preis nicht gerade ohne ist. Aber Qualität und Geschmack haben eben ihren Preis. Und es war viel zu schnell alle. Eine willkommene Abwechslung im Trinkalltag. 

Euer Lenchen 

Dieser Bericht erscheint auch auf Ciao.de unter dem Namen Leneory.

Sonntag, 5. Juli 2015

HOLLY - Die verschwundene Chefredakteurin - von Anna Friedrich



HOLLY


Februar

Band 1

Die verschwundene Chefredakteurin


Anna Friedrich


+++ das Buch +++

- 160 Seiten
-Taschenbuchausgabe
- Verlag: GOLDMANN Verlag
- erschienen am 19. Januar 2015
- 5,00 EUR
- ISBN: 9783442482016
- auch als Ebook und Hörbuch erhältlich


+++ Autorin +++

Anna Friedrich ist ein Pseudonym. Gäbe es sie wirklich, würde sie in Hamburg leben.

+++ andere Bücher der Autorin in der HOLLY-Reihe +++

1. Staffel – 6 Bücher – jeden Monat ein neuer Band

- Ausgabe März: Die gestohlenen Tagebücher
- Ausgabe April: Ende der Lügen
- Ausgabe Mai: Wenn die Mode fremdgeht
- Ausgabe Juni: Eine Hochzeit in Schwarz
- Ausgabe Juli: Das Haus in der Sophienstraße


+++ kurze Inhaltsangabe +++

Holly ist die glamouröseste Frauenzeitschrift auf dem Markt. Holly sagt, was Mode ist, und bestimmt die Trends. Jeden Monat arbeiten viele Frauen (und ein paar Männer) an der nächsten Ausgabe des Magazins. Sie sind jung, alt, dick, dünn, It-Girls, Intellektuelle, Bitches und Muttis. Sie wollen Karriere machen, Kinder kriegen, aufregenden Sex, die Welt verbessern und neue Schuhe. Machtkämpfe und Intrigen sind in der Redaktion an der Tagesordnung – Journalisten befehden sich, Freundschaften werden geknüpft, und verbotene Affären könnten jeden Moment ans Licht kommen. Die Jobs bei Holly sind hart umkämpft und heiß begehrt. Dementsprechend nervös ist die junge Simone Pfeffer, die neu zu Holly stoßen soll, vor ihrem Treffen mit der Chefredakteurin Annika Stassen. Die fast 50-jährige Stassen, Grande Dame der Medienwelt, gilt als ausgesprochen kühl. Und wie befürchtet, ist sie nicht gerade begeistert von Simones ungewöhnlicher Rolle in der Redaktion. Doch dann passiert etwas Unbegreifliches: Annika Stassen verschwindet spurlos und bleibt unauffindbar. Was steckt dahinter? Ein Skandal? Ein Verbrechen? Von einem Tag auf den anderen ist Deutschlands größte Frauenzeitschrift führungslos. Und das Chaos bricht aus …

Das Must-have des Jahres: Eine Buchserie, die süchtig macht. 1 Staffel, 6 Bücher, jeden Monat ein neuer Band.

Quelle: https://blogger.randomhouse.de/bloggerportal/site/title/463467.html



+++ Leseprobe +++

Wer gern mal in das Buch rein schnuppern möchte, hat HIER die Möglichkeit dazu. Viel vergnügen.


+++ meine Meinung +++

Ich war doch recht neugierig auf diese Buchreihe, da ich vorab viel Werbung dazu gesehen habe. So nutzte ich die Chance, und orderte mir dieses Buch als mein erstes mir zur Verfügung gestelltes Rezensionexemplar. Vielen Dank dafür.

Trotz zahlreicher Reklame zu dieser Buchstaffel habe ich meine Erwartungen nicht so hoch geschraubt, da ich selbst kein It-Girl bin und auch so nicht auf die typischen Frauenzeitschriften stehe. Dennoch war ich neugierig, da es mir doch Klatsch und Tratsch versprach. Und das macht doch jeder von uns mal gern.

Die 160 Seiten sind schnell verschlungen, da das Büchlein auch nicht sehr groß ist. Das Buch beginnt mit der Auflistung aller mitwirkenden Charaktere, die ich selbst nur überflogen habe, da ich die Protagonisten lieber persönlich im Buch kennen lerne. Und das ist mir auch ohne diese persönliche Vorstellung recht gut gelungen. Gleich auf den ersten Seiten wird man in den Bann der Redaktion der Holly Frauenzeitschrift gezogen. Man kann den Trubel und auch den Druck spüren, unter dem jeder einzelne steht, um die perfekte Story in die aktuelle Auflage zu bekommen. Dann taucht auch noch Simone Pfeffer auf, die alle in Angst und Schrecken versetzt. Simone soll die Arbeitsabläufe prüfen, ob diese optimal laufen oder ob es was zum Einsparen gibt. Mit dieser Tätigkeit macht sie sich nicht gerade Freunde. Zu allem Stress verschwindet die sonst so zuverlässige Chefredakteurin von heute auf morgen spurlos. Die Chefin des Verlages schmiedet auch noch andere geheime Pläne, da passt das Verschwinden der Chefredakteurin gar nicht mit rein. Aber es kommt eben immer alles anders als man denkt…

Für die geringe Anzahl an Seiten spielen viele verschiedene Charaktere mit. Gar nicht so leicht dabei den Überblick nicht zu verlieren. Am Rande kommt immer wieder „Die Kamera“ zum Einsatz. An diese schwebende alles sehende Kamera muss man sich erst einmal gewöhnen, aber in meinen Augen mal was anderes und ein gelungenes Special!

Erzählt wird die Geschichte von einer mir unbekannten Persönlichkeit. Es fühlt sich fast so an, als sei man selbst diese Person, die alles miterlebt, fühlt und später aufgeschrieben hat. Es wird vieles sehr gut beschrieben. Für Modefans unter uns wird auch oft berichtet, in was sich die Damen kleiden, welches Modelabel getragen wird. Davon kannte ich nicht mal die Hälfte. Aber so kann man auch hier noch dazu lernen. Wer Glitzer und Glamour mag, ist hier goldrichtig.


+++ Fazit +++

Ein interessanter Einblick in den Trubel, die Intrigen und was es sonst noch so alles in einer Zeitschriftenredaktion zu entdecken gibt. Und das war sicher erst der Anfang. Ich habe mir bereits Band 2 und 3 im Buchladen geordert und bin schon ganz gespannt. Mich konnte diese Buchreihe bereits in ihren Bann ziehen. Das Cover ist jetzt zwar nicht der Hingucker aber schlicht und edel.

Es ist einfach zu lesen und doch sehr informativ und spannend gestaltet. Man fragt sich die ganze Zeit wo diese Dame denn hin ist und bekommt erst am Ende des Buches einen kurzen Einblick aber noch nicht die Aufklärung warum die Chefredakteurin nun verschwunden ist. Auch fragt man sich was die Verlagschefin in Schilde führt. Spannung ist also da und bleibt auch erhalten. Ein bisschen Sex und fremdgehen ist auch mit dabei, gibt wahrscheinlich die entsprechende Würze.

Für mich ein guter Auftakt in hoffentlich noch mehr aufregende Teile von Holly, Deutschlands glamourösestes Frauenmagazin.

Für mich ganz klar eine Kaufempfehlung. Wer Klatsch, Tratsch, Intrigen, Machtkämpfe, Sex und Geheimnisse mag, ist mit diesem Buch gut beraten.

Euer Lenchen

Samstag, 4. Juli 2015

Willkommen im Meer von Kai-Eric Fitzner

+++ das Buch +++

 
- 332 Seiten
- Taschenbuchausgabe
- Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
- Auflage: 2 (3. Februar 2015)
- 12,99 EUR
- ISBN: 9781505428773
- auch als Kindle Edition für 9,99 EUR erhältlich


+++ Autor +++


Kai-Eric Fitzner kam 1970 in Bremen zur Welt. Sein Frühwerk, die Geschichte vom geschenkgierigen Hasen, verfasste er im Alter von sieben und sorgte damit auf Omas Geburtstagsfeier für Furore. Im Anschluss schrieb er die Fortsetzung zu Krieg der Sterne, ohne zu wissen, dass George Lucas bereits Lawrence Kasdan und Leigh Brackett damit beauftragt hatte, die das auch ganz gut hinbekommen haben. Auf eine öde Schulzeit folgte das abschlussfreie Studium eines bunten Straußes aller möglichen Geisteswissenschaften sowie intensive Arbeit als Schauspieler und Kongressunterhalter, was Anfang des neuen Jahrtausends konsequenterweise in einer IT-Karriere mündete. Dieser volatile Cocktail aus Kunst, Laissez-faire, Technologie-Affinität und Querulantentum ist eine aberwitzig gute Grundlage für herausragende Vorträge und grandiose Bücher.

Heute lebt er mit seiner Familie in Oldenburg und ist ein gefragter Vortragsredner für alle möglichen Themen zu Bildung und neuen Technologien und daraus entstehenden Veränderungen.

Quelle: http://mondspiegel.de/blog/?page_id=556


+++ Buchrücken +++


>>Im Lehrerzimmer herrscht eine merkwürdige Atmosphäre. Den meisten Kollegen sieht man an, dass sie frühes Aufstehen ebenso verabscheuen wie ich. Einige scheinen dazu physisch überhaupt nicht in der Lage und starren stumpf auf oder in ihre Kaffeetassen. Vielleicht suchen sie dort nach Inspiration, oder wenigstens nach einer Erklärung, warum die Schule zu dieser biorhythmisch fatalen Zeit beginnt. >Der frühe Vogel fängt den Wurm< sagt der Volksmund. Aber wir sind keine Vögel, Schüler keine Würmer und das mit dem Fangen stimmt mich ebenfalls nachdenklich.<<

>Willkommen im Meer< ist: Schule, Humanismus, Niedertracht, Sozialkritik, Oldenburg, PISA, Kolonialismus, Gutmenschenverschwörung, Geldadel, Lehrerzimmer, Tolkien, Portugal, Utopia, Mutter, Nachwuchs, Marihuana, Berufsverbos, Radikale, Rotwein, Strand, EMEA, Kleinkinder, Weihnachten, Freundschaft, Ranzen, Volksmund, 9/11, Kochrezepte, Globalisierung, Intelligenztests, Wetter, Schüler – alles in einem einzigen umwerfenden Roman.


+++ Vorwort +++


Auf dieses Buch bin ich eher durch Zufall und über einen Hilferuf durch die Frau des Autors auf Facebook aufmerksam geworden. Da mich dies sehr berührt hat, habe ich mir das Buch angeschaut und da es interessant klang, auch gleich bestellt. Diesem Aufruf sind zahlreiche andere Leser gefolgt, so dass dieser Roman in kurzer Zeit auf Platz eins der Bestenliste gelangte.

In den letzten Tagen habe ich es dann förmlich verschlungen.


+++ meine Meinung +++


Die Hauptfigur in diesem Roman ist eindeutig Tim Schäfer. Er ist Lehrer und landet nach langer Jobsuche mit seiner Frau Antje und der kleinen Lisa in Oldenburg, um dort am ansässigen Gymnasium zu unterrichten. Er ist jedoch kein normaler, öder Lehrer. Ihm liegt viel daran, seine Schüler zu fordern. Tim unterstützt sie darin, ihre eigene Meinung zu bilden und formulieren zu können. Auch fällt auf, dass viele Schüler in seinem Unterricht bessere Noten bekommen als bei seinem Vorgänger. Das ruft die anderen Lehrer auf den Plan, die an seinem „Konzept“ zweifeln und Maßnahmen dagegen ergreifen wollen...

Neben diesem Hauptthema, dass sich durch den Roman zieht und für aufbauende Spannung sorgt, gestalten andere zahlreiche Ereignisse die Lebensbahn von Tim Schäfer. Der 11. September wurde mit integriert, auch die PISA-Studie und das Thema Intelligentestes bekommen Ihr Fett weg. Auch der Geschichtsunterricht, womit man mich jagen kann, kommt hier nicht zu kurz und man kann sein Schulwissen etwas auffrischen. Viele kleine Episoden mit Lisa, seiner kleinen Tochter, bringen einen immer wieder zum Schmunzeln.

Tim führt selbst durch den Roman und gibt seine Gedanken zu jeder Situation und Erlebten zum Besten. Dadurch kann man an so mancher Stelle vor sich hin lächeln und auch mal lachend den Kopf schütteln. Die Nutzung zahlreicher mir unbekannter Fremdwörter hat mir das Lesen an so mancher Stelle erschwert. Aber ich habe später angefangen, die Wörter nicht mehr nachzuschlagen, sondern zu überlesen. Schließlich wollte ich wissen, wie es weiter geht. Diverse Dialoge werden durch seine Zwischenbemerkung aufgepeppt – so macht lesen Spaß.

Auch die aufgeschlossene Beziehung zwischen Antje und Tim kommt immer wieder zur Sprache und sorgt für den einen oder anderen Schmunzler. Und hier und da kann man sich auch mal wieder finden. Antje plant zudem eine große Überraschung für Tim, die aber erst am Ende des Buches offenbart wird. So bleibt die Spannung und man hegt den einen oder anderen Gedanken, was es denn sein könnte.

Mehr möchte ich nicht verraten, sonst lohnt sich diese Lektüre ja gar nicht mehr! Aber eins sei gesagt, das Buch hält noch viele interessante, spannende und lustige Überraschungen bereit, was man bei diesem Titel und auch dem Buchrücken nicht erwartet hat. Lesen lohnt sich!



+++ Fazit +++

Leseprobe

Eigentlich habe ich mir mit diesem Roman leichte Kost versprochen – mal so für zwischendurch – ein Roman zum Entspannen. Aber ich wurde positiv überrascht. Es kommen viele Themen zur Sprache, mit denen man sich sonst ungern auseinander setzen möchte, aber durch das Buch quasi drauf gestupst wird. Man fängt an, sich über gewisse Themengebiete eigene Gedanken zu machen und da Leben von einer anderen Seite zu sehen. Dies war vermutlich die Taktik des Autors, was er mit seinem Roman erreichen wollte. Es ist ihm gelungen.

Ein Buch, dass man nicht weg legen möchte, da man wissen will, was als nächstes passiert und welchen passenden Spruch oder Gedanke Tim als nächstes zum Besten gibt.

Das von mir beschriebene Buch ist die 2. Auflage und nur noch gebraucht zu kaufen. Ab 24.08.2015 erscheint dieses Buch dann über den KNAUR Verlag und kann unter anderem >>HIER<< geordert werden.

Kann Euch das Buch nur ans Herz legen.

Euer Lenchen



Dieser Bericht erscheint auch auf Ciao.de unter meinem Namen Leneory.

Freitag, 3. Juli 2015

TRi TOP Brause Himbeere



+~+ Preis & Kaufort +~+

Diese schlanke Dose hatte ich in einer meiner letzten Brandnooz Boxen. Kostenpunkt liegt hier bei 0,69 EUR. Das Produkt ist seit Mai 2015 auf dem Markt, aber unter anderem auch im Onlineshop des Herstellers bestellbar.


+~+ Hersteller +~+

DrinkStar GmbH
Äußere Oberaustraße 36/5
83026 Rosenheim
Tel: +49/8031/24 34 0
Fax: +49/8031/24 34 51
E-Mail: tritop@drinkstar.de

https://www.tritop.de/tri-top-brause/himbeere.html


+~+ Herstellerinformationen +~+

Der fruchtig-rote „Immer-mit-dabei“-Genuss
Knallrot und fruchtig-prickelnd präsentiert sich TRi TOP Brause
Himbeere mit dem süß-aromatischen Geschmack frisch gepflückter
Himbeeren und nur 9 kcal auf 100 ml.

Die handliche 0,33 l Dose passt in jede Tasche, lässt sich gut kühlen
und so hat man immer seine prickelnd-erfrischende TRi TOP
Himbeer Brause trinkfertig dabei.

Quelle: https://www.tritop.de/tri-top-brause/himbeere.html


+~+ Produkt +~+

Die Dose liegt gut in der Hand da sie so schmal ist. Enthalten sind 0,33 l, aber lang hält es leider nicht. Das Design des Produktes ist in Rot gehalten. Ich persönlich finde die Verpackung sehr ansprechend.


+~+ Zutaten +~+

Wasser, Zucker, Kohlensäure, Säuerungsmittel Zitronensäure, färbendes Konzentrat aus Schwarzen Johannesbeeren und Karotten, Süßungsmittel Natriumcyclamat und Acesulfam K, Aroma.


+~+ Nährwerte pro 100 ml +~+

Brennwert: 9 kcal
Fett: < 0,1 g
Kohlenhydrate 2,0 g
Eiweiß < 0,1 g
Salz 0,05 g




+~+ Haltbarkeit +~+

Meine aktuelle Dose wäre bis Mai 2016 haltbar gewesen, wenn ich nicht so neugierig gewesen wäre.


+~+ meine Erfahrung +~+

Dieses Produkt erreichte mich über meine letzte brandnooz Box und da ich die Verpackung sehr ansprechend finde, musste sie heute getestet werden. Nach dem Öffnen der Box landete das Produkt direkt im Kühlschrank für den späteren Verzehr.

Die Dose liegt durch die schmale Form sehr gut in der Hand, sicher auch sehr praktisch für kleine Kinderhände. Das in Rot gehaltene Design finde ich sehr ansprechend und verleitet zum Probieren. Bereits beim bekannten Zischen durch das Öffnen der Dose strömt ein angenehmer Duft von Himbeerbrause in meine Nase. Dabei werden Kindheitserinnerungen wach und das Wasser läuft mir im Mund zusammen - die Spannung steigt. Beim Kosten trifft mich die volle Geschmacksexplosion – genauso wie ich es in Erinnerung habe – traumhaft. Die Himbeere schmeckt intensiv aber nicht zu aufdringlich heraus. Durch die Kohlensäure fühlt sich das Getränk im Mund sehr fluffig an – eben die typische Eigenschaft einer Brause. Dadurch ist die Konsistenz des Getränks nicht zu dünnflüssig. Ich hatte Angst, dass es zu süß ist, aber dem ist nicht so, der Süßegrad ist sehr angenehm – hier wurde das optimale Rezept gefunden. Auch der Farbton des Getränks passt zur Brause.

Für mich eine angenehme Abwechslung zu Wasser und Tee, die Kalorien bleiben im Rahmen und es erfrischt im gekühlten Zustand auch bei großer Hitze sehr angenehm. Geschmack, Konsistenz, Farbe, Duft und die Qualität können überzeugen. Auch vertragen habe ich die Brause sehr gut. Von mir gibt es hier die volle Punktzahl.

Klare Kaufempfehlung!

Euer Lenchen



 Dieser Bericht ist auch auf Ciao.de unter meinem Namen Leneory erschienen.

Donnerstag, 2. Juli 2015

111 Follower - YEAH - Startschuss zum neuen Gewinnspiel!

G E W I N N S P I E L


Nun startet wie versprochen das neue Gewinnspiel, das ich schon sehnsüchtig erwartet habe - Ihr habt es aber auch spannend gemacht.

Die magische Grenze von 111 Followern auf Facebook sind geschafft! D A N K E 
Ich freue mich über jeden einzelnen von Euch!

Zu gewinnen gibt es die Beauty Box von medikamente-per-klick.de. Diese habe ich Euch vor ein paar Tagen bereits >>HIER<< vorgestellt.


 Da ich sehr begeistert von dieser Box bin und dort sicherlich für jeden etwas dabei ist, möchte ich eine von dieser Box unter allen Teilnehmern verlosen. NEU und OVP.


Teilnahmebedingungen:
  • eine Email mit dem Betreff "magische Grenze" an lenchens.testereiwahnsinn@gmail.com
  • Follower meines Blogs sein (bitte Namen & worüber Ihr folgt in der Email nennen)
  • Mindestalter 16 Jahre
  • Wohnsitz in Deutschland
Wenn Ihr diese 4 Punkte erfüllt und die Email abgeschickt habt, landet Ihr im Lostopf. Das Gewinnspiel startet jetzt und endet am 31.07.2015 um 23:59 Uhr. Über eine rege Teilnahme freue ich mich sehr! Das Gewinnspiel darf ausdrücklich geteilt und Freunde eingeladen werden. Dieses Gewinnspiel wird von mir organisiert und bereitgestellt und hat nichts mit Facebook und Co. zu tun.

V I E L   G L Ü CK