♥

Sonntag, 23. August 2015

[Produkttest] Leibniz Lemon Cheesecake Style

Bahlsen Leibniz


Lemon Cheesecake Style



+++ das Produkt +++

Eine im typischen Gelb gehaltene Verpackung mit 175 g. Seit April diesen Jahres zu einem Preis von 1,49 EUR erhältlich.

+++ Hersteller +++

Bahlsen GmbH & Co. KG
Podbielskistraße 11
30163 Hannover
0511 9600
info@bahlsen.com

+++Herstellerversprechen +++

Der Leibniz des Jahres: Lemon Cheesecake Style! Der knackige Leibniz Keks mit Zitronen-Käsekuchen-Geschmack sorgt für eine ganz besonders frische Abwechslung.

Die für Leibniz Lemon Cheesecake verwendeten Zutaten werden sorgfältig geprüft, bevor sie unter strengen Auflagen und Kontrollen zu unseren knackigen Keksen verarbeitet werden.

Der Leibniz des Jahres in der praktischen Butterkeksverpackung: beim Öffnen einfach die weiße Lasche mit dem Aufreißfaden komplett herausziehen und die Kekse aus der Verpackung nehmen.

+++ Inhaltsstoffe +++

Weizenmehl, Zucker, Palmöl, Glukosesirup, Magermilchpulver, Backtriebmittel: Natriumcarbonate, Diphosphate; Aromen (Milch), Salz, Emulgator: Lecithine (Soja); Stärke (Weizen), Säuerungsmittel: Citronensäure; Hühnervolleipulver.


+++ Nährwerte pro 100g +++

Energie:   454 kcal
Fett:   15 g
davon gesättigte Fettsäuren: 7,3 g
Kohlenhydrate:   72 g
davon Zucker:   27 g
Eiweiß:   6,6 g
Salz:   1,13 g


+++ meine Testerei ++

Die Verpackung ist dank des Aufreißfadens einfach zu öffnen. Nach dem Öffnen die Wellpappe ganz heraus nehmen, so lassen sich die einzelnen Kekse leichter entnehmen. Auf der Oberfläche ist die Gravur „Leibniz des Jahres“ eingestanzt, dass finde ich wirklich eine süße Idee. Sonst sehen die Kekse wie die herkömmlichen aus, nur geschmacklich unterscheiden sie sich. Von der Konsistenz her sind sie angenehm knackig.

Geschmacklich überwiegt die Zitrone und hinterlässt einen erfrischenden Zitrusgeschmack im Mund. Was ich sehr kurios aber angenehm finde. Selbst duftmäßig kann man nur einen Hauch von Zitrone erhaschen, sie ist dabei nicht zu intensiv. Warum die Verwendung von Palmöl notwendig ist, erschließt sich mir nicht und finde ich doch sehr schade.


+++ Fazit +++

Qualitativ und geschmacklich TOP – mal eine angenehme etwas andere Geschmacksrichtung! Sehr gelungen in meinen Augen. Auch die Konsistenz ist gewohnt knackig.

Praktisch für den kleinen Hunger zwischendurch oder zum Kaffee.

Mich stört nur das Palmöl – sonst klare Kaufempfehlung!

Euer Lenchen





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich auf Deinen Kommentar! Dieser wird erst nach Freischaltung meinerseits sichtbar. DANKE :) ♥