♥

Samstag, 1. August 2015

Balea BODYCREME Sheabutter mit wertvollem Arganöl für trockene Haut

Balea
BODYCREME
Sheabutter
Trockene Haut

+++ Inhalt und Preis +++

Die Bodycreme habe ich für 1,95 EUR in einem dm-Markt meiner Wahl ergattert. Der Inhalt beträgt 500 ml.

+++ Hersteller +++

dm-drogerie markt
Carl-Metz-Straße 1
76185 Karlsruhe
0800 3658633
www.dm.de/balea

+++ BALEA +++

Balea, Ihr Haut- und Haarpflege-Spezialist für die ganze Familie

Damit Sie schön gepflegt sind, hält Balea eine Vielfalt an Qualitätsprodukten von Kopf bis Fuß für jeden Typ und jedes Alter bereit. Besonders liegt uns dabei am Herzen, auf die verschiedenen Ansprüche von Haut und Haar einzugehen.
Denn so vielfältig diese auch sind, so umfangreich ist auch das Balea-Sortiment. Damit Sie es in Sachen Pflege möglichst einfach haben, lassen sich viele unserer über 450 Produkte je nach Bedarf miteinander kombinieren. So ist eine individuelle Anwendung möglich, perfekt abgestimmt auf die ganz persönlichen Bedürfnisse.

Hohe Qualität, fairer Preis

Seit 1995 bietet die dm-Marke für jeden Geschmack günstige wie hochwertige Pflege- und Reinigungsprodukte an, die sich in Ihrem Badezimmer und unterwegs als nützliche Schönmacher erweisen. Dies ist auch der Grund, warum die Balea-Produkte bei Produkt- und Preisvergleichen unabhängiger Verbrauchermagazine regelmäßig Top-Bewertungen erhalten und sich einen festen Platz in den Badezimmern der dm-Kunden erobert haben.

Quelle: https://www.dm.de/dm-marken/balea/ueber-balea/

+++ Herstellerversprechen +++

Balea Körperpflege schenkt Ihnen ein traumhaftes Dufterlebnis und Ihrer Haut wertvolle Feuchtigkeit – für die tägliche Pflege.

Reichhaltige Pflege:

Tägliche Körperpflege mit sinnlicher Duftnote: Balea Bodycreme Sheabutter mit wertvollem Arganöl verwöhnt Ihre Haut, pflegt sie samtweich und strahlend schön. Natürliche Sheabutter sowie Vitamin E bewahren die Haut vor dem Austrocknen. Spendet Feuchtigkeit und verbessert die Elastizität.

Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

+++ Inhaltsstoffe +++

·         Aqua -> Wasser -> Lösemittel -> empfehlenswert
·         Glycerin -> Wirkstoff -> feuchtigkeitsbewahrend, hautglättend -> empfehlenswert
·         Glyceryl Stearate SE -> Emulgator, Tensid, Lipid -> rückfettend -> empfehlenswert
·         Coco Nucifera Oil -> Kokosnußöl/-butter -> Duftstoff, Lipid -> pflanzlich (aus dem Samen der Kokospalme) -> empfehlenswert
·         Ethylhexyl Stearate -> deutet auf Palmöl hin -> weniger empfehlenswert
·         Butylene Glycol -> Butylenglykol -> Konservierungsmittel, Lösemittel -> chemisch -> eingeschränkt empfehlenswert
·         Butyrospermum Parkii Butter -> Shea-Butterbaum, Karité-Butterbaum -> Lipid -> pflanzlich -> empfehlenswert
·         Cetyl Alcohol -> Emulgator, Feuchthaltefaktor -> glättend, rückfettend -> empfehlenswert
·         Argania Spinosa Kernel Oil -> Arganöl -> pflanzlich -> empfehlenswert
·         Sodium Cetearyl Sulfate -> Emulgator -> kann die Haut entfetten und austrocknen -> weniger empfehlenswert
·         Parfum -> nur Einzelfallbewertung möglich
·         Tocopheryl Acetate -> Wirkstoff -> hautschützend -> empfehlenswert
·         Carbomer -> Gelbildner -> chemisch -> Rückstände von Lösemittel -> eingeschränkt empfehlenswert
·         Phenoxyethanol -> Konservierungsmittel -> chemisch -> naturidentisch -> empfehlenswert
·         Ethylhexylglycerin -> milder Keimhemmer -> empfehlenswert
·         Tetrasodium Glutamate Diacetate -> biologischer Chelatbinder -> pflanzlich -> empfehlenswert
·         Mica -> Farbstoff, Haarfärbemittel, Lichtschutzfilter -> mineralisch -> entzündungshemmend -> empfehlenswert
·         BHT -> Konservierungsmittel, Antioxidans -> chemisch -> allergisierend, möglicherweise fruchtschädigend -> weniger empfehlenswert
·         Titanium Dioxide -> Farbstoff, Haarfärbemittel, Lichtschutzfilter -> mineralisch -> abdeckend, Kariesschutz, Sonnenschutz -> empfehlenswert
·         Sodium Hydroxide -> Säure-/Basenregulierung -> mineralsich -> pH-Wert-Regulierung -> empfehlenswert
·         Iron Oxide -> Farbstoff, Haarfärbemittel, Lichtschutzfilter -> mineralisch -> abdeckend -> empfehlenswert
·         Linalool -> Duftstoff, Wirkstoff -> empfehlenswert
·         Citronellol -> Duftstoff -> empfehlenswert
·         Limonene -> Duftstoff -> pflanzlich -> empfehlenswert
·         Coumarin -> Duftstoff, Wirkstoff -> weniger empfehlenswert
·         Alpha - Isomethyl Ionone -> Duftstoff -> chemisch -> nicht bewertet
·         Butylphenyl Methylpropional -> Duftstoff -> chemisch -> nicht bewertet

Zusammensetzung

18 mal empfehlenswert
2 mal eingeschränkt empfehlenswert
4 mal weniger empfehlenswert
2 mal nicht bewertet
1 mal nur Einzelbewertung möglich

Quelle: http://www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/koerperpflege/koerpercremen_oele/id_11882312/Balea_Bodycreme_Sheabutter_mit_Arganoel.pro

+++ Anwendung +++

Täglich nach Bedarf sorgfältig einmassieren.

+++ meine Erfahrung +++

Im Geschäft lächelte mich diese Bodycreme an und ich musste zugreifen. Mittlerweile habe ich sie 3 Wochen im Gebrauch und darüber möchte ich heute berichten. Das Produkt ist nun mittlerweile zur Hälfte leer. Die Verpackung finde ich sehr ansprechend denn sie ist in meiner Lieblingsfarbe gehalten. Zu öffnen ist sie mit einem einfach Dreh und vor der ersten Benutzung muss man die Frischhaltefolie entfernen, was kein Problem darstellt.

Die Creme ist Beigefarben und von der Konsistenz her optimal. Nicht zu flüssig, dass sie kleckert und nicht zu fest, dass sie sich nicht mehr verreiben lässt. Sie zieht schnell ein und hinterlässt keinen Film. Man kann sich danach beruhigt anziehen. Sie ist sehr ergiebig und man muss aufpassen, dass man nicht zu viel nimmt. Es schnuppert angenehm nach der Sheabutter. Der Duft bleibt auch noch dezent eine Weile auf der Haut erhalten. Vertragen habe ich dieses Produkt optimal. Es brennt nicht auf meinen frischen Wunden und Hautirritationen konnte ich über die 3 Wochen auch nicht feststellen. Die Pflege ist optimal. Einmal nach dem Duschen eincremen reicht bis zum nächsten Duschvorgang. Und das mag bei meiner Haut was heißen. Das Arganöl schein wahre Wunder zu bewirken. Kurz gesagt: ich bin begeistert! Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

+++ mein Fazit +++

Doch als ich für Euch heute die Inhaltsstoffe recherchiert habe, bin ich aus allen Wolken gefallen, muss ich gestehen. Insgeheim wollte ich es zu meiner Lieblingscreme auserkoren aber als ich das Ergebnis der Recherche sah, wurde dies sofort revidiert. Mit 2 eingeschränkten und 4 weniger empfehlenswerten Inhaltsstoffen hat sich diese Bodycreme nicht gerade mit Ruhm bekleckert und dann ist auch noch Palmöl enthalten, was mich noch trauriger gemacht hat.

Konsistenz, Duft und Pflege sind TOP! Nur die Inhaltsstoffe sind mir ein Dorn im Auge, weswegen ich diese Bodycreme nicht noch einmal kaufen werde – leider! Schade! Wem dies nicht stört, kann ich diese Creme nur empfehlen!


Euer Lenchen

2 Kommentare:

  1. In Nutella ist leider auch PalmÖl drin��

    AntwortenLöschen
  2. Seid ihr sicher dass die creme für trockene Haut gedacht ist?
    Der ist zu flüssig und enthält wenig oil. Ich stehe auf mit noch trockene Haut nach der Benutzung diese creme.

    AntwortenLöschen

Freue mich auf Deinen Kommentar! Dieser wird erst nach Freischaltung meinerseits sichtbar. DANKE :) ♥

Bei der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch blogger.de einverstanden.