♥

Mittwoch, 4. November 2015

[Produkttest] Luvos Soft-Peeling-Maske mit Pfirsichkernöl

+++ das Produkt +++

Ein in Naturfarben gehaltener Doppelpack = 2 x7,5 ml. In der Mitte zu trennen und jedes einzelne mit Aufreißfunktion. Ab 0,72 EUR in diversen Onlineshops.

+++ Hersteller +++

Heilerde-Gesellschaft Luvos Just GmbH & Co. KG
Otto-Hahn-Straße 23
61381 Friedrichsdorf

06175 9323 0
info@luvos.de

http://www.luvos.de/Naturkosmetik/Luvos-Gesichtsmasken?Seite=101

+++Herstellerversprechen +++

Reinigt porentief und klärt das Hautbild, schenkt einen schönen, ebenmäßigen Teint.

Ein natürlicher Peeling-Aktivkomplex löst sanft abgestorbene Hautzellen, regt die Zellerneuerung an und wirkt regulierend auf den Feuchtigkeitshaushalt der Haut. Mineralien und Spurenelemente der Heilerde binden überschüssiges Fett und Schmutz, Hautunreinheiten werden porentief entfernt und Irritationen vorgebeugt. Die Haut fühlt sich glatter, weicher und geschmeidiger an.

+++ Inhaltsstoffe +++

Aqua, Sorbitol, Alcohol, Caprylic/Capric Triglyceride, Loess, Glycerin, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Glyceryl Stearate, Prunus Persica Kernel Oil, Magnesium Aluminum Silicate, Cetearyl Glucoside, Salix Alba (Willow) Bark Extract, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Tocopherol, Maltodextrin, Xanthan Gum, Sodium Hydroxide, Parfum (Natural Essential Oils), Linalool**, Limonene**, Citronellol**, Geraniol**, Coumarin**, CI 77891  (Titanium Dioxide), CI 77492  (Iron Hydroxides), CI 77499  (Iron Oxides), CI 77491  (Iron Oxides).

* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** Bestandteile des natürlichen Parfümöls

Ohne synthetische Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe. BDIH-konform konserviert mit Potassium Sorbate. Vegan. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

BDIH-zertifiziert (Kontrollierte Naturkosmetik)

Zusammenfassung von Codecheck:

27 empfehlenswerte Inhaltsstoffe
 1 weniger empfehlenswerter Stoff
 1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum)


+++ Anwendung +++

Die Maske gleichmäßig auf Gesicht, Hals (und Dekolleté) auftragen, dabei Augen- und Mundpartie aussparen. Nach ca. 10 – 15 Minuten die Maske mit lauwarmen Wasser und einem Pad leicht massierend abnehmen. Für eine optimal gepflegte Haut anschließend Luvos® Gesichtsfluid verwenden.

+++ Testerei +++

Dieses Produkt hatte ich in meiner Vegan Box vom September 2013. Das Produkt ist auch noch bis 01/2016 haltbar – da kann man zufrieden sein. Es lässt sich an der Seite relativ gut öffnen. Die Konsistenz der Masse ist angenehm fest und sobald die mit der Wärme der Haut in Berührung kommt, lässt sie sich einfach verteilen ohne zu tropfen. Der Duft ist angenehm natürlich, gar nicht chemisch, aber einordnen kann ich ihn leider nicht.

Nach der Wartezeit ist die Maske an einigen Stellen im Gesicht schon ganz trocken geworden, was aber nicht unangenehm ist. Mit einem Pad und lauwarmen Wasser sollte man ja in kreisenden Bewegungen die Maske abtragen. Aber nachdem ich bereits 4 Pads genutzt und das Gesicht noch nicht mal zur Hälfte von der Maske befreit hatte, entschied ich mich dann doch dafür, die Maske unter der Dusche abzuspülen. Mit dem Pad fand ich es nicht effektiv und auch Ressourcenverschwendung (der Pads). Beim Duschen ging es dann ganz fix. Danach fühlte sich meine Haut weich, zart und gereinigt an. Nur etwas trocken, so dass ich nachcremen musste, aber das mache ich so oder so nach dem Baden.

Eine Hälfte ist ausreichend für eine Anwendung.

Die Gesichtsmaske habe ich sehr gut vertragen, keine Hautrötungen und Ausschläge.

+++ Zusammenfassung +++

PRO:
+ einfache Handhabung
+ angenehme Reinigung für die Haut
+ portioniert
+ vegan
+ verträglich
+ guter Preis
+ guter Inhaltsstoffe

CONTRA:
- evtl. zu wenig Pflege, was ja aber nicht die Hauptaufgabe einer Peelingmaske ist.

+++ Fazit +++

Ich bin positiv überrascht: tolle Inhaltsstoffe, angenehme Wirkung, einfache Handhabung. Dazu noch vegan und gut hautverträglich, was will man mehr?

Klare Kaufempfehlung!

Euer Lenchen


vor der Anwendung
nach 15 Minuten

Maske aufgetragen



nach der Anwendung

Kommentare:

  1. Ja perfekt, jetzt kann ich bei dir auch kommentieren :) Ich mag Heilerde Masken voll gerne. Nur manche Marke brennen bei mir im Gesicht.

    AntwortenLöschen
  2. Hey, scheint ja echt toll zu sein. Ich glaube die werde ich auch mal testen.

    Lg Lara

    AntwortenLöschen
  3. Heyho,

    klingt gut, wobei ich mit meinem Gesicht immer sehr vorsichtig bin. Es ist einfach so empfindlich. -.-

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube so was sollte ich auch mal wieder machen :P

    AntwortenLöschen
  5. Hallo.

    Masken finde ich zwischendurch wirklich klasse :) Ich hab so einen kleinen Korb voll mit verschiedenen Masken und Badesalzen.
    Manchmal muss man sich eben auch verwöhnen ^^

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja ein schöner Post, sogar mit Bildchen! :-)

    Peelings benutze ich auch ab und an, wenn die Dame Zeit hat. Allerdings habe ich größere Tuben, die auch gefühlt eine Ewigkeit halten ;-)

    Danke für die Vorstellung!

    LG, Alex.

    AntwortenLöschen
  7. Luvos hat wirklich tolle Produkte.
    Wir hatten auch shcon einige und waren bisher immer zufrieden.
    Grüße Marie

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe viel Gutes über Luvos Masken gehört. Bei mir reicht sogar eine Hälfte von der Hälfe :-D vollkommen aus.

    AntwortenLöschen

Freue mich auf Deinen Kommentar! Dieser wird erst nach Freischaltung meinerseits sichtbar. DANKE :) ♥