♥

Mittwoch, 6. April 2016

Mein Lesemonat März 2016

Mein erstes beendetes Buch im März:

© dtv Verlag
Witch Hunter von Virginia Boecker

Als die 16-jährige Elizabeth mit einem Bündel Kräuter gefunden wird, dass ihr zum Schutz dienen soll, wird sie in den Kerker geworfen und der Hexerei angeklagt. Doch wider erwarten retten weder Caleb, ihr engster Freund und heimlicher Schwarm, noch ihr Lehrmeister Blackwell sie vor dem Scheiterhaufen. Stattdessen befreit sie in letzter Sekunde ein ganz anderer: Nicholas Perevil, der mächtigste Magier des Landes und Erzfeind aller Hexenjäger. Er lässt sie heilen und nimmt sich bei sich den Magiern auf. Denn längst ist im Hintergrund ein Machtkampf entbrannt, und Elizabeth spiel darin eine Schlüsselrolle. Nun muss sie sich entscheiden, wo ihre Loyalitäten liegen.

© Heyne Verlag
AFTER love von Anna Todd

Gerade als Tessa die wichtigste Entscheidung ihres Lebens getroffen hat, ändert sich alles. Die Geheimnisse in ihrer Familie und der Streit darüber, wie die gemeinsame Zukunft mit Hardin aussehen soll, bringen alles ins Wanken. Zudem schlägt Hardin immer noch um sich, anstatt Tessa zu vertrauen, und der Kreislauf aus Eifersucht, Zorn und Verschmelzung wird immer zerstörerischer. Noch nie hatte Tessa so intensive Gefühle, war so berauscht von einem Menschen. Aber reicht die Liebe allein?

© Fischer Verlag
Selection von Kiera Cass

35 perfekte Mädchen - und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon heiraten, den Thronfolger des Königreiches Illeá. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in der oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie ais der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, obwohl ihr Herz noch immer für Aspen, ihre heimliche große Liebe schlägt? 

-> meine Rezension zu diesem Buch findest Du hier.

© Fischer Verlag
Selection - Die Elite von Kiera Cass

Das ganz große Glück? Nur noch 6 Mädchen kämpfen um die Gunst von Prinz Maxon und die Krone von Illeá. America ist eine von ihnen, und sie ist hin- und hergerissen: Gehört ihr Herz ihrer ersten große Liebe Aspen? Oder doch dem charmanten, gefühlvollen Prinzen? America muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen. Doch dann kommt es zu einem schrecklichen Vorfall, der alles ändert. 

© Fischer Verlag
Selection - Der Erwählte von Kiera Cass

Nur noch vier Mädchen konkurrieren um Prinz Maxon und die Krone von Illeá. America hätte nie zu träumen gewagt, in die engste Auswahl zu kommen. Doch während das Casting sich unaufhaltsam dem Ende nähert, versucht der König mit allen Mitteln America und Maxon zu entzweien. Und zur gleichen Zeit setzen die Rebellen den Palast härter denn je unter Druck. America wird klar, dass sie kämpfen muss - für ihre eigene Zukunft und für die von Illeá. 

Zusammenfassung
5 Bücher
2480 Seiten
3 Taschenbücher - 2 Hardcover

Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Ich stelle gerade fest: Wir haben exakt den gleichen Lesegeschmack. Selection habe ich im Sommer komplett durchgelesen (deine Rezension muss ich mir gleich noch angucken) und Witch Hunter lese ich gerade. Nur bei der After-Reihe musste ich passen. Ich habe da neugierig mal reingeguckt, aber so ganz war das nicht meins.
    Herzliche Grüße, Liane

    AntwortenLöschen
  2. Hi Lenchen! :D

    Ein schöner Lesemonat! "Witch Hunter" muss ich mir wohl auch endlich mal kaufen. Es klingt echt toll!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    Jessi

    AntwortenLöschen
  3. Huhu liebes Lenchen,
    da hast du tolle Bücher gelesen! Jedes einzelne davon war für mich ein Highlight!Ich bin schon auf deine Rezis gespannt!
    Liebe Grüsse vom Lesemonsterchen Dani

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebes Lenchen,
    da warst Du ja mal wieder fleißig. Respekt.

    Liebe Grüße und noch weitere schöne Lesestunden
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen :)

    da waren echt tolle Bücher dabei! Witch Hunter wartet auch noch in meinem Regal auf mich. Selection ist eine meiner Lieblings-Reihen!

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Hey,
    da hast du ja ein paar tolle Bücher gelesen.

    Hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    AntwortenLöschen
  7. Ich muss auch dringend Selection lesen, aber irgendwie mangelt es immer an der Lesezeit für mal eben so 4 Bücher ( 1 & 2 kenne ich schon, will ich aber zur Auffrischung nochmal lesen oder hören)
    LG anja

    AntwortenLöschen

Freue mich auf Deinen Kommentar! Dieser wird erst nach Freischaltung meinerseits sichtbar. DANKE :) ♥